Februar 2017 – BON Limited Vinyl LP Release „LIVE IN SCOTLAND“ (from Bonfest 2016, Kirriemuir, Scotland)

Unser auf 500 Exemplare limitiertes Vinyl BON – „LIVE IN SCOTLAND“, wurde offiziell am 18.02.2017 im American Western Saloon vorgestellt und ist über eine p.N. exclusiv handsigniert, im Klappcover inclusive 4- seitigem Foto-Booklet (noch!) erhältlich.

Hier ein paar Notizen, Eindrücke und Infos dieser wochenlangen und harten Vorarbeit bis zum Release zwischen April 2016 und Februar 2017…

im Februar 2016 wird das BON –  „Creative Department“ gemeinsam mit unserer Bandfotografin Katherine Stone ins Leben gerufen, im Fokus steht die Dokumentation der kommenden Schottland – Tour 2016, inklusive der Selektion und Auswahl von hunderten von Bildern dieses Highlights, auch für die spätere Gestaltung unseres kommenden Vinyls.

  • 30.April 2016 – Digitale 24 Spur-Liveaufnahme des kompletten Konzertes in Schottland beim Bonfest 2016.
  • Mai – Juli 2016 – intensives Durchhören der Rough Mixe aller aufgenommenen Songs mit finaler Auswahl der Songs, die es auf das Live-Album schaffen.
  • Juli – September 2016 – Mischen und Mastern unserer favorisierten Songs durch Shortys Best- Buddy Schulle! (www.schulles-music.de)
  • Oktober 2016 – Auftrag zur Vinyl-Pressung erteilt.
  • November – Januar 2017 – Druck des Plattencovers durch das Druckcenter-Berlin, Druck des Foto-Booklets von der Druckerei Heenemann aus Berlin, die Mattfolienveredlung von Wolfgang Köpp Druckveredelung, die Stanzarbeiten für das Doppelalbum stammen von der Stanzerei Paul Tauchert.
  • Den oben genannten coolen Leuten, EUCH ALLEN einen RIESENGROSSEN DANK für die Realisation dieses Albums  !!!
  • 17.Februar 2017 –  alle Bausteine (500Kg) werden im BON Head Quarter zusammengetragen und das Album von BON für EUCH in Handarbeit fix und fertig konfektioniert.
  • … keine Ahnung ob es noch welche gibt…LTBR!

 

1 Comment

  1. klaus witzenhausen sagt:

    hallo leute

    ich hatte das glück eine der platten in spandau zu ergattern. habe die nummer 479. meinen dank an euch jungs und allen die mir geholfen haben zu den autogrammen zu kommen. (rathaus spandau).
    ich konnte leider aus krankheitsgründen nicht nach wedding kommen, sorry, hatte es ja versprochen. auch erwähnte ich, daß ich eine videoaufzeichnung von euch habe und habe diese jetzt endlich auf eine dvd gebrannt. es ist ein konzert aus potsdam wo der offene kanal dabei war (OKB). leider ist diese aufnahme von der quali nicht unbedingt die beste.
    in dem konzert habt ihr dudelsackspieler mit dabei gehabt. ihr sagtet damals, wann die wo spielen, aber nicht, wer sie waren. 😉
    würde mich echt einmal interessieren. habt ihr ein oder 2 titel von euch auch als mp3? dann habe ich euch wenigstens dabei, wenn ich mal wieder unterwegs bin.
    würde mich freuen, wenn ich von euch etwas hören würde.

    beste grüße aus spandau klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.